Über uns 

Wir sind Julia & Johanna aus Berlin. Uns verbindet nicht nur eine enge Freundschaft und das gemeinsame Studium – nein wir sind sogar im gleichen Job als Kolleginnen gelandet.  

Dabei konnten wir unsere kreativen Adern ziemlich ausleben, doch das ist seit Kurzem vorbei. Julias Schwangerschaft beendete die Zeit als kollegiales Duo. Geblieben sind allerdings die vielen kreativen Ideen rund um Baby- und Kindermode, sowie die Freude am Nähen. 

Und da wir uns jobmäßig nicht so ganz gehen lassen wollten, gründeten wir unser Label „Zebra & Zitronen“. Auch weil wir finden, dass es viel zu viel kitschige und geschlechtsspezifische Kindermode gibt. Spätestens als Julias Nestbautrieb so richtig los ging, wurde uns das schmerzlich vor Augen geführt. 

So ist es unser Anliegen hochwertige, coole und nicht kitschige Baby- und Kinderprodukte herzustellen, die im besten Falle unisex getragen werden. Allerdings finden wir: Unisex ist was du draus machst! Jungs können genauso Altrosa tragen, wie Mädchen taubenblau! Steht allen super. Also traut euch! 

Unsere Produkte werden in Berlin designed und handgefertigt. Vom Leben in der Großstadt inspiriert, sind unsere Accessoires modern, urban und individuell. Ihr findet neben unregelmäßigen Prints, geometrische Muster und spannende Farbkombinationen. Wir achten auf eine hohe Qualität in der Stoff- und Materialauswahl und verpacken eure ausgewählten Stücke liebevoll, sodass sie sich schick gemacht zu euch auf den Weg machen können.

Wir freuen uns, dass du unseren Shop besucht hast und laden dich ein immer mal wieder vorbei zu schauen. Nach und nach werden immer wieder neue Produkte einziehen und so für Abwechslung sorgen. 

Eure Julia & Johanna 

P.S. Und zu der Frage von oben: Wir wissen auch nicht so genau, ob und wenn ja, seit wann Zebras Zitronen mögen. Aber die Vorstellung gefällt uns. 

Julia ist seit November 2017 Mama von Oskar. Gemeinsam mit Mann & Hündin Elsa lebt sie in Berlin und nutzt die Elternzeit für die kreative Umsetzung von „Zebra & Zitronen“. 

Johanna nimmt für „Zebra & Zitronen“ die Kamera in die Hand und schießt die Produktfotos. Außerdem ist sie kreative Mitdenkerin bei der Entwicklung neuer Accessoires und Kleidungsstücke.